Bunte Blüten im Rasen? Das wäre schön - für den Gartenfreund und für viele Insekten, die in einem kurzgeschorenen Rasen keinerlei Nahrung finden. Das Paket Blumenrasen beinhaltet 10 heimische Wildstauden, mit denen man seinen Rasen zum Blühen bringen kann. Die mehrjährigen Pflanzen vertragen auch einige Schnitte, falls man den Rasen zum Picknicken, Spielen und darauf liegen nutzen möchte. Mäht man nur 2-3 Mal im Jahr entwickelt sich der Blumenkräuterrasen allmählich zu einer höheren Blumenwiese. Wichtig ist es, mindestens 2 mal im Jahr zu mähen und das Mähgut vom Rasen zu entfernen. Um den Insekten den Lebensraum nicht auf einen Streich zu nehmen, kann man auch in mehreren Etappen mähen!
Dieses Paket wird im Rahmen der Kampagne Tausende Gärten Tausende Arten für den Raum Süd angeboten. Ziel der Kampagne ist es, echt heimische Wildstauden in die Gärten zu bekommen und so Lebensraum für die heimische Insektenwelt zu schaffen. Informationen zur Kampagne und ganz viel Wissenswertes zum Thema Wildpflanzen und Naturgarten finden Sie hier
Inhalt: das Paket besteht aus 10 Pflanzen:
Bellis perennis (Gänseblümchen),
Primula veris (Echte Schlüsselblume),
Silene vulgaris (Taubenkropf-Leimkraut),
Leucanthemum ircutianum (Wiesen-Margerite),
Lotus corniculatus (Hornklee),
Prunella grandiflora (Große Braunelle),
Origanum vulgare (Wilder Dost),
Centaurea jacea (Wiesen-Flockenblume),
Achillea millefolium (Wiesen-Schafgarbe),
Salvia pratensis (Wiesen-Salbei).
Standort: für einen sonnigen bis halbschattigen Rasen, Blumenwiese
Blütezeit: März bis November
Diese Pflanzen sind Wildstauden mit gesicherter Herkunft aus zertifiziertem Saatgut Bereich Süd, nur für den Gebrauch im besiedelten Bereich!
Wir behalten uns vor, nicht lieferbare Pflanzen durch gleichwertige Arten zu ersetzen!